Sie sind hier:

Heiner + Rosamaria Kubny

Dr. Michael Wenger

Dr. Ruedi + Priska Abbühl

Ruedi Küng

Marcel Schütz

Stefan + Vreni Gerber

Sandra Walser

Lea Ponzle

Henryk Wolski

Steffen Graupner

Josef Wermelinger

Marcel Burkhardt

Silke Hoof

Julia Hager

Andra Kneip

Petra Kretschmer

Reiner Harscher

Dr. Toni Bürgin

Philipp Schaudy

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Warum PolarNEWS

PolarNEWS lesen

Impressum

Kontakt

Reisekatalog 2018/19 bestellen

Reisekatalog 2018/19 lesen


Thomas Ulrich (1967) zählt zu den bekanntesten Outdoor-Fotografen der Welt. Der gelernte Zimmermann und Bergführer verdient seit mehr als 15 Jahren seinen Lebensunterhalt mit der Kamera. Seine Bilder vom Klettern, Gleitschirmfliegen, Ski- und Snowboard-fahren oder Basejumping sorgen seit langem für Aufsehen und auch als Filmer wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet.

Doch Thomas Ulrich ist auch ein Abenteurer. Nach verschiedenen erfolgreichen Expeditionen in Patagonien, Grönland, Amerika und Tibet wollte er in diesem Jahr als erster Mensch allein und ohne Unterstützung den Nordpol überqueren. Er musste seinen Solo-Versuch frühzeitig abbrechen und hat stattdessen eine internationale Explorer-Gruppe zum Nordpol geführt, doch die Arktis hat ihn definitiv in ihren Bann gezogen.

Link zu Thomas Ulrich



Bericht aus PolarNEWS-5 Abenteurer - Thomas Ulrich [139 KB]