Sie sind hier:

Heiner + Rosamaria Kubny

Dr. Michael Wenger

Dr. Ruedi + Priska Abbühl

Ruedi Küng

Marcel Schütz

Stefan + Vreni Gerber

Sandra Walser

Lea Ponzle

Henryk Wolski

Dr. Jürg Alean

Steffen Graupner

Josef Wermelinger

Marcel Burkhardt

Thomas Ulrich

Reiner Harscher

Dr. Toni Bürgin

Philipp Schaudy

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Warum PolarNEWS

PolarNEWS lesen

Impressum

Kontakt

Reisekatalog 2017/18 bestellen

Reisekatalog 2017/18 lesen


Stefan Gerber wurde 1970 in Zürich geboren. Nach der Sekundarschule absolvierte er eine Lehre als Elektro-mechaniker und studierte danach Elektrotechnik an der Hochschule für Technik Rapperswil. Seit dem Studium arbeitete er bei der Digital Equipment Corporation, Compaq und der Hewlett-Packard bei welcher er bis heute tätig ist. In dieser Zeit eignete er sich vertieftes EDV Wissen an, welches in der heutigen Zeit der digitalen Fotografie immer wichtiger wird. So sind zum Beispiel Techniken wie Panorama- und HDR-Fotografie für ihn keine Fremdworte. Auch mit der Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop sowie Lightroom ist er bestens vertraut.

Seit 1999 widmet er sich in seiner Freizeit immer mehr der kreativen Arbeit in der Foto- und Videografie. 2003 stieg er auf die digitale Fotografie um und geniesst seither die neuen Möglichkeiten digitaler Spiegelreflexkameras. So hat Stefan neben der heutigen Arbeit als Projektleiter immer wieder kleinere Fotoaufträge erledigt, sowie auch einzelne Fotokurse gegeben.

Seit 2005 bereiste Stefan mit seiner Frau Vreni mehrere Male die antarktischen und arktischen Regionen. So entstand seine Liebe zu polaren Gebieten und deren vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.