Sie sind hier:

Dr. Ruedi Abbühl

Priska Abbühl

Ruedi Küng

Stefan + Vreni Gerber

Sandra Walser

Steffen Graupner

Josef Wermelinger

Silke Hoof

Julia Hager

Andrea Kneip

Petra Kretschmer

Philipp Schaudy

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Warum PolarNEWS

PolarNEWS lesen

Impressum

Kontakt

Datenschutzerklärung

Infoabende Arktis/Antarktis

Reisekataloge 2020/21 bestellen

Reisekatalog Arktis 2020/21 lesen

Reisekatalog Antarktis 2020/21 lesen

Polarreisen - Lastminute-Liste

Philipp Schaudy - Polarguide

Philipp Schaudy lebt mit seiner Frau Valeska und seinen beiden Töchtern in der Nähe von Graz. Nach der Schulzeit studierte er in Österreich, Island und Spitzbergen Physiogeograph. Als nimmer‐müder Reisender und Abenteurer, passionierter Alpinist und Ausdauersportler, liebt er es unter freiem Himmel zu sein und versucht sein Leben so aufregend wie möglich zu gestalten. Er hat mehr als 80 Länder und alle Kontinente bereist, viele davon per Fahrrad. Sein persönlicher Reiseradkilometer-zähler steht zurzeit auf 120.000 Kilometern.

Ist er zu Hause in Österreich, versucht er in seinen Multimediavorträgen über seine langen Reisen und Expeditionen den Besuchern diese faszinierende Landschaft mit der einzigartigen Flora und Fauna näher zu bringen.

Von Januar 2004 bis Oktober 2006 lebten Philipp Schaudy und seine Frau Valeska durchgehend in Longyearbyen. Sie erlebten nicht nur raue Winter, sondern auch die Magie der Polarnacht. In diesen Jahren begann er als Tourguide zu arbeiten. In den kalten Wintermonaten führte er mehrtägige Schneemobiltouren durch Svalbards Wildnis. Im Sommer war er mit Gästen auf Gletscher‐ und Wandertouren unterwegs. Seit 2005 fährt er auf kleinen Expeditionsschiffen und arbeitet als Expeditionsleiter, Guide und Vortragender auf Reisen in Svalbard, Grönland und in der Antarktis.