Sie sind hier:

Heiner + Rosamaria Kubny

Dr. Michael Wenger

Dr. Ruedi + Priska Abbühl

Ruedi Küng

Marcel Schütz

Stefan + Vreni Gerber

Sandra Walser

Lea Ponzle

Henryk Wolski

Dr. Jürg Alean

Steffen Graupner

Josef Wermelinger

Marcel Burkhardt

Thomas Ulrich

Reiner Harscher

Dr. Toni Bürgin

Philipp Schaudy

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Warum PolarNEWS

PolarNEWS lesen

Impressum

Kontakt

Reisekatalog 2018/19 bestellen

Reisekatalog 2018/19 lesen


Marcel Burkhardt, Ornithologe

Marcel Burkhardt, 1971 in Luzern geboren, ist ausgebildeter Primarlehrer. Bereits in der Primarschule interessierte er sich sehr für die Vogelwelt. Die Faszination für die Vögel prägt seither sein Leben. Und so nutzte er die Chance, sein Hobby zum Beruf zu machen, und arbeitet heute an der Schweizerischen Vogelwarte Sempach im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Im Alter von 10 Jahren schoss er mit der Kamera seines Vaters die ersten Vogelbilder. Auf diversen Reisen in fast alle Länder Westeuropas, aber auch nach Südafrika, Australien Neuseeland, Indien, Kasachstan, Kirgistan, Israel oder in die Arabischen Emirate galt der Ornithologie bzw. der Fotografie stets das Hauptinteresse. Intensiv mit der Vogelfotografie beschäftigte er sich aber erst mit dem Einstieg in die Digitalfotografie. Heute verbringt er einen grossen Teil seiner Freizeit mit der Naturfotografie und leitet diverse Fotoreisen.

Webseite: www.marcelburkhardt.ch